Sonntag, 4. November 2012

Titel:Mingus
Autor:Keto von Waberer
Verlag:dtv
Preis:14,90€
Seiten:300    

Inhalt:
Mingus ist ein sehr komisches Wesen,jedoch sehr erstaunlich.Er ist nämlich eine Kreuzung aus Mensch und Löwe,also ein Löwenmensch.Er wurde von Leo,den er Papa nennt,in einem Labor "erfunden".Mingus bringt jedoch dann seinen Papa um und flieht mit Nin,einer kleinen Aristo aus Megacity,die Leo gefangen gehalten hat.Sie kommen unter Leute und werden dann jedoch eingefangen.
Nin wird wieder nach Hause nach Megacity gebracht und dort "festgehalten".Mingus aber flieht und kommt bei Tara unter.Sie war eine Gayanerin und ist von ihrem Volk geflohen und lebt schließlich in dem verlassenen Teil von Megacity.
Mingus lernt bei Tara alles,doch er denkt die ganze Zeit an Nin.Und Nin an ihn.Schließlich macht sich Nin auf den Weg,Mingus wiederzufinden.
Meine Meinung:
Am Anfang bin ich in das Buch gar nicht reingekommen.Es hat mich zuerst ein bisschen verwirrt,da mehrere Personen in verschiedenen Passagen reden,insgesamt 7 Personen.Doch danach hab ich mich Schritt für Schritt eingelesen und daran gewöhnt.Am Anfang wird auch kurz beschrieben was deren Ziele sind.
Der Schreibstil ist nicht komisch aber doch ein bisschen außergewöhnlich.Aber das war kein schwerer Punkt,da man sich,meiner Meinung nach,sehr schnell einliest.
Das Cover finde ich sehr schön und es passt auch zum Inhalt.Zuerst habe ich jedoch nicht verstanden,was dort abgebildet ist.Doch je mehr ich gelesen habe,desto besser habe ich verstanden,was das darstellen soll.
Ich finde das Buch insgesamt gut.

Von mir bekommt das Buch 3 von 5 Sternen.