Freitag, 4. Januar 2013

Titel:Zwei an einem Tag
Autor:David Nicholls
Verlag:Heyne<
Preis:9,99€
Seiten:541

Inhalt:
Em und Dex,Dex und Em
Emma und Dexter lernen sich bei der Examensfeier von Emma kennen,woraufhin sie die darauffolgende Nacht miteinander verbringen.Sie malen sich während dieser Nacht ihre Zukunft aus und stellen sich vor,wie sie in 20 Jahren aussehen und was sie bis dahin alles geschafft haben werden.
Nach dieser Nacht trennen sich ihre Wege wieder,doch der Autor lässt und an dem Leben der beiden immer für einen Tag,dem 15.Juli,in jedem Jahr für 20 Jahre teilhaben.
Meinung:
Ich fand das Buch wirklich sehr gut.Der Autor schreibt sehr flüssig und auch die Erzählform ist sehr gelungen.Ich habe vorher noch nie ein Buch in dieser Form gelesen,aber dafür konnte ich mich sehr gut hineinversetzen.
Auch mit den Absätzen,die David Nicholls an ein paar Stellen macht und die auch Geschichte  von früher enthalten,obwohl es um jetzt geht,kommt man sehr gut klar.Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefalle .
,,Zwei an einem Tag´´ von David Nicholls ist ein sehr weiterzuempfehlendes Buch.

5 von 5 Sternen